Endlich war es wieder so weit, in der SeneCura Residenz Warmbad-Villach fand kürzlich der traditionelle Hauskirchtag statt. Ein sehr abwechslungsreiches und heiteres Programm erwartete die Bewohner/innen sowie die Mitarbeiter/innen, die an diesem herrlichen Sommertag dabei waren.

Die Bewohner/innen der SeneCura Residenz Warmbad-Villach lieben ihre Traditionen und Brauchtümer. Besonders beliebt ist der Hauskirchtag, bei dem alle Kärntner Traditionen so richtig gelebt werden. Diesen genossen die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit den Mitarbeiter/innen des Hauses vor Kurzem wieder bei herrlichem Sommerwetter im Garten. Das Fest war auch für viele Bewohner/innen wieder einmal die perfekte Gelegenheit, Dirndl und Lederhose auszuführen. Natürlich durfte auch eine zünftige Musik nicht fehlen, zu der viele begeistert mitschunkelten und mitklatschten. Einige Senior/innen wagten sogar ein kleines Tänzchen. Zur Stärkung gab es dann eine saure Kirchtagssuppe und einen herzhaften Schweinsbraten, bei dem alle ins Schwärmen gerieten – aber auch an kühlen Getränken mangelte es bei der Sommerhitze nicht. „Es war heuer wieder ein lustiges Fest, und der Wettergott hat es besonders gut mit uns gemeint und uns Sonnenschein geschenkt. Da kamen die vielen tollen Festeinlagen noch besser zur Geltung“, erzählt eine Bewohnerin der SeneCura Residenz Warmbad-Villach.