Kürzlich wehte der köstliche Duft von frisch gebackenen Keksen durch das SeneCura Sozialzentrum Salzburg-Lehen. Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen krempelten nämlich die Ärmel hoch und backten mit vereinten Kräften unzählige Stücke eines altbewährten Traditionsgebäcks – der sauren Kekse. In geselliger Runde wurden die kleinen Leckereien verkostet und – wie zu erwarten – rasch bis aufs letzte Stück verputzt.

Kürzlich wurde im SeneCura Sozialzentrum Salzburg-Lehen fleißig gebacken. Auf dem Programm standen saure Kekse nach traditionellem Hausrezept. Gemeinsam mit den SeneCura Mitarbeiter Georg Ammerer griffen die Senior/innen des Hauses zu Mehl, Germ und Co. und kneteten einen ansehnlichen Teig für das leckere Gebäck. Nach dem Ausrollen und Ausstechen wanderten die leckeren Kekse direkt auf das Backblech und dann in den heißen Ofen. Nach einigen Minuten verbreitete sich im SeneCura Sozialzentrum Salzburg-Lehen bereits der herrliche Duft der Bäckereien und das Wasser lief den Bewohner/innen im Mund zusammen. „Ich habe es schon immer geliebt zu backen und war deshalb sehr erfreut, dass wir heute köstliche saure Kekse gemacht haben. Das gemeinsame Verkosten war natürlich die Krönung des heutigen Tages! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Backnachmittag.“, strahlt ein Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen.