Bunt, bunter, Faschingsdienstag! Im prächtig geschmückten SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol herrschte kürzlich närrisches Treiben. Passend zur Faschingszeit feierten die Bewohner/innen ein ausgelassenes Fest mit schwungvoller Musik, kreativen Verkleidungen und köstlichen Faschingskrapfen.

Was haben Clowns, Katzen, Tiger und Pippi Langstrumpf gemeinsam? Man sieht sie alle besonders häufig in der Faschingszeit! Auch im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol sah man vor kurzem so manch buntes und kreatives Kostüm, als das Team des Hauses für die Bewohner/innen ein fröhliches Karnevalsfest veranstaltete. Es wurde getanzt, gelacht und bei bester Stimmung der Höhepunkt des Faschings zelebriert. Selbstverständlich durften auch die traditionellen Krapfen, klassisch gefüllt mit Marillenmarmelade, nicht fehlen. „Februar und Fasching, das gehört einfach zusammen. Ich hatte riesigen Spaß bei der Feier und habe viel gelacht“, so Anna Nößner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg.

Buntes Konfetti und köstliche Krapfen
Das Musik-Duo Brixentaler Edelweiß sorgte im SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol für lustige Stimmung und traf den Musikgeschmack der Bewohner/innen auf den Punkt. Die schwungvolle Musik animierte alle zum Tanzen und Mitklatschen. Bei dem ein oder anderen Schlagerlied sangen die rüstigen Seniorinnen und Senioren mit viel Elan und Begeisterung mit. Der bunte Nachmittag machte allen Teilnehmer/innen eine große Freude. „Es ist schön zu sehen, wie sehr die Bewohnerinnen und Bewohner die Faschings-Traditionen genießen. Manche verkleiden sich gerne selbst, andere bewundern lieber die Kostüme unseres Teams. Verkleidet oder nicht – alle freuen sich jedes Jahr über die köstlichen Faschingskrapfen“, freut sich Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg.