Mit viel Freude und Eifer beteiligten sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Stainz kürzlich am Kreativnachmittag. Passend zum Herbst gestalteten die Bewohner/innen für sich selbst oder als Geschenk ein Seidentuch mit herrlichen Farben. Unter der Anleitung von Gabi Eibl, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, konnten sich die Bewohner/innen einen Seidenschal oder ein Seidentuch mittels Marmorier-Technik kreieren.

Mit großer Begeisterung wurden Farben ausgewählt, um sie einerseits dezent andererseits sehr kräftig auf dem Tuch zu verteilen. Grobes Meersalz verlieht dem Farbspiel noch etwas mehr Struktur.

Nach dem Trocknen und Fixieren mit dem Bügeleisen freuten sich die Künstler/innen über ihr Werk und bestaunten die Vielfalt der Tücher. „Die Tücher bzw. Schals werden gerne und voller Stolz getragen. Das kleine Projekt ist bei unseren Bewohner/innen sehr gut angekommen.“, so Petra Theißl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Stainz.