Feierlaune herrschte vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach, als das Team des Hauses für die Bewohnerinnen und Bewohner zwei sommerliche Grillfeste organisierte. Herzhafte Grillspezialitäten und schwungvolle Lieder sorgten für beste Stimmung.

Sommerzeit ist Grillsaison! Deshalb organisierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach kürzlich Grillfeste für die beiden Wohnbereiche des Hauses. Das Team des Hauses richtete dazu im hauseigenen Garten zahlreiche Sonnenschirme und Tische her, um für Festtagsstimmung zu sorgen. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Erdgeschosses im Freien, um die köstlichen Gerichte vom Grill zu genießen, zu plaudern und das eine oder andere Liedchen anzustimmen.

Am nächsten Tag feierten die Seniorinnen und Senioren des Obergeschosses. Leider machte an diesem Tag das Wetter eine Strich durch die Rechnung, daher wurde die Grillfeier in den Speisesaal verlegt, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Auch an diesem Tag war die Stimmung ausgelassen und heiter.

„Wir freuen uns, dass uns die Feiern so gut gelungen ist. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben noch bis in die Abendstunden von den schmackhaften Speisen geschwärmt und man konnte ihnen die Freude über den schönen Nachmittag wahrlich ansehen“, so Michael Chachlikowski, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach.