A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Gedenkfeier im SeneCura Sozialzentrum Frantschach St. Gertraud

2019-11-05T11:14:08+01:0005.11.2019|Kärnten|

Zu Allerheiligen fand im SeneCura Sozialzentrum Frantschach St. Gertraud eine feierliche Gedenkmesse statt. Gehalten von Dr. John Merit und umrahmt von Liedern und Gedichten wurde in der Kapelle des Sozialzentrums den Verstobenen des Hauses aber auch den Verstorbenen der Familien der Bewohnerinnen und Bewohner gedacht.

Im Innenhof an einem besonderen Platz konnten alle Anwesenden für ihre Lieben eine Kerze anzünden. Dieses Ritual ermöglichte den Bewohnerinnen und Bewohnern an diesen großen Gedenktag ihre Trauer zu verarbeiten und in liebevoller Erinnerung an die Vorausgegangenen zu gedenken. Anschließend wurde der traditionelle Allerheiligenstriezel, der eigens für diesen Anlass gebacken wurde, in gemütlicher Runde genossen.

 

Fotos

Feierliche Gedenkmesse zu Allerheiligen im SeneCura Frantschach St. Gertraud

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok