A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Gäste aus Ötztal in Urlaubsregion Altenmarkt-Schladming Dachstein

2019-11-06T13:56:04+01:0006.11.2019|Salzburg, Tirol, Steiermark|

Die Gäste aus dem Sozialzentrum Region Ötzal wurden in SeneCura Sozialzentren Altenmarkt & Schladming mit einer herrlichen Jause und Prosecco begrüßt. Anschließend wurden die Zimmer bezogen und das Wochenprogramm überreicht.

Am ersten Urlaubstag erwartete die Senior/innen Panoramablick, frische Bergluft und beste Kulinarik. Demnach fuhren sie auf die Planai, um dort den Blick über das Ennstal und die Urlaubsregion Dachstein sowie ein Mittagessen im Bergrestaurant Schafalm zu genießen. Das Abendessen stand im Hotelrestaurant Brunner in Schladming statt mit steirischen Köstlichkeiten. Auch der nächste Tag brachte viele Erlebnisse mit sich. Nach dem Frühstück ging es nach Filzmoos zu einer Pferdekutschenfahrt in die Oberhofalm, wo auch zu Mittag gegessen wurde. Bei der Rückfahrt kehrten die Urlauber/innen auf ein „Bauernhof Eis“ zum Kirchgasshof ein. Ein besonderes Highlight der Reise waren die Duftsäckchen mit getrockneten Lavendel, die am Nachmittag gemeinsam gebastelt wurden. Am letzten Tag stand eine Fahrt zum steirischen Bodensee im Seewigtal am Programm. Dort spazierten die Ausflügler/innen zum Wasserfall. Nach einem gemütlichen Mittagessen im Restaurant Forellenhof gab es die Möglichkeit Kaffee und Kuchen im SeneCura Haus Schladming zu genießen oder das Zentrum von Schladming zu besuchen.

Am darauffolgenden verließen die Urlaubsgäste mit vielen schönen neu gewonnenen Eindrücken die Urlaubsregion Altenmarkt-Schladming Dachstein, um zuhause von ihren aufregenden Erlebnissen berichten zu können.

Fotos

strahlende Gesichter der Urlauber/innen

bester Ausblick von der Planai auf das Dach der Steiermark

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok