Geburtstag mal anders: Aufgrund der aktuellen Situation müssen große Feten im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen derzeit leider ausfallen. Das Team des Hauses ließ es sich jedoch nicht nehmen, Bewohnerin Maria Ramoser kürzlich zu ihrem 93. Geburtstag mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen. Eine herrliche Sachertorte und Kaffee zauberten der Seniorin ein Strahlen ins Gesicht.

„Hoch soll sie leben“ hieß es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen, als Bewohnerin Maria Ramoser unlängst ihren 93. Geburtstag feierte. Aufgrund der aktuellen Lage musste auf ein großes Fest mit vielen Gästen verzichtet werden. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses war es jedoch eine Herzensangelegenheit, dem Geburtstagskind den Tag trotzdem zu versüßen. Neben zahlreichen Anrufen von Gratulantinnen und Gratulanten und Glückwünschen von anderen Seniorinnen und Senioren erhielt die 93-Jährige vom Team einen herrlichen Kuchen und das eine oder andere heitere Geburtstagsständchen. „Wenn man älter wird, merkt man, worauf es im Leben wirklich ankommt: Gesundheit, Zufriedenheit und Menschen, die einen lieben. Eine große Feier brauche ich daher gar nicht. Ich bin dankbar, dass man sich solche Mühe für meinen Geburtstag gemacht hat und habe mich sehr darüber gefreut, wie viele Menschen an mich gedacht haben,“ erklärt Maria Ramoser, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Besonderer Tag trotz besonderer Situation
Die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen wissen, was es braucht, um für unvergessliche Momente zu sorgen – auch kleine Gesten wie die Lieblingstorte zum Geburtstag und das Singen von Liedern sind von unschätzbarem Wert und sorgen für schöne Erinnerungen. Dass Bewohnerin Maria Ramoser ihren Geburtstag sichtlich genoss, stand ihr ins Gesicht geschrieben. „Wir wünschen unserer Bewohnerin von Herzen alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.