Wieder einmal erfüllte SeneCura einer Bewohnerin einen Herzenswunsch – diesmal ganz zur Freude des gesamten Hauses, denn Bewohnerin Elfriede Zitz erhielt Besuch von kleinen Kätzchen. Die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Altenmarkt waren ganz aus dem Häuschen, als sie die jungen Katzen streichelten und in ihrem Arm hielten. Die Bewohner:innen genossen den gemütlichen Tag mit den Vierbeinern und hatten tierischen Spaß.

Tierliebe wird im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt großgeschrieben. Einen tierischen Vormittag erwartete neulich die Bewohner:innen, als eine Gruppe Kätzchen zu Besuch kam. Mit ihrem flauschigen Fell und dem süßen Miauen verzauberten die jungen Kätzchen die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Altenmarkt. Mit großer Zärtlichkeit streichelten die Senior:innen die jungen Tiere, hielten sie behutsam im Schoss und genossen sichtlich das warme Gefühl der kleinen Lebewesen. Damit wurde der tierlieben Bewohnerin Elfriede Zitz ein lang ersehnter Wunsch erfüllt, da sie vor kurzem erst davon redete. „Mich faszinieren die kleinen Miezen wegen ihres zarten Körperbaus und ihrer verspielten Art. Es war so schön, die kleinen Katzen im Arm zu halten – da ging mir direkt das Herz auf“, erzählt Elfriede Zitz, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Altenmarkt, freudig.

Tierische Freude
Das Interesse der Bewohner:innen war groß – jeder wollte einmal die kleinen Kätzchen streicheln und in den Arm nehmen. Die jungen Vierbeiner waren ebenso aufgeregt und beschnupperten neugierig ihr Gegenüber. Mit ihrer verspielten und lieblichen Art zauberten sie den Senior:innen ein Lächeln ins Gesicht. Noch lange nach dem Besuch schwärmte die rüstige Gruppe vom schönen Erlebnis mit den kleinen Stubentigern. „Unseren Bewohner:innen ging sichtlich das Herz auf, als sie die Kätzchen im Schoß hielten und wollten gar nicht aufhören sie zu streicheln. Wir haben den Tag mit den unseren flauschigen Besuchern sehr genossen“ so Jörg Zaglmayr, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Altenmarkt.