Letzte Woche fand eine großangelegte Feuerwehrübung im SeneCura Sozialzentrum Großarl statt.
Daran waren insgesamt 55 Männer und Frauen beteiligt, die der freiwilligen Feuerwehr in Bischofshofen,  Großarl und St. Johann angehören. Im Rahmen dieser Übung wurde angenommen, dass ein Bewohner in seinem Zimmer im zweiten Stock festsitzt und über den Balkon gerettet werden muss. Dabei wurde ein Bewohner des Hauses auf dessen Wunsch ebenfalls abtransportiert.

Der Feuerwehrhauptmann, der den ganzen Einsatz still beobachtet hatte, war sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit, da alle Maßnahmen richtig gesetzt wurden und der Brandschutz korrekt verlaufen ist. Des Weiteren funktionierte die Zusammenarbeit mit den drei Feuerwehren reibungslos. Zum Abschluss lud das Haus Großarl zu einer kleinen Jause ein.