Kerzenschein, eine entspannte Atmosphäre und ein Essen, das den Gaumen verzückt – vor kurzem zauberte die SeneCura Residenz Grinzing wieder einmal eine ganz besonders schöne Aktivität aus dem bunten Unterhaltungsportfolio: Im Rahmen der Aktion „Candle-Light-Dinner“ lud das Team des Hauses die Bewohner/innen und einige Ehrengäste zu einem schicken Abendessen mit 4-Gänge-Menü im stilvoll geschmückten Speisesaal ein.

Unlängst war es wieder einmal so weit: Die SeneCura Residenz Grinzing veranstaltete ein herbstliches Candle-Light-Dinner für die Bewohner/innen, deren Freunde und Angehörige. Auch einige Ehrengäste waren zu dem stimmungsvollen Abendessen eingeladen: Die ortsansässige Schauspielerin, Sängerin und Schriftstellerin Erika Pluhar sowie Journalist und Sportkommentator Heinz Prüller und seine Gattin Barbara Strasser-Prüller folgten der Einladung gerne und genossen das schöne Abendprogramm. Die Mitarbeiter/innen dekorierten vorab den Saal mit Blumenarrangements, Tischdecken und Kerzen, um eine glanzvolle Stimmung zu kreieren. Besonders für die Seniorinnen und Senioren war das Candle-Light-Dinner eine tolle Möglichkeit, nicht auf ein schickes Restauranterlebnis verzichten zu müssen. „Das Team des Hauses hat sich mit der Organisation des Abends selbst übertroffen. Ich habe das köstliche Menü mit meiner Enkelin und ihrem Freund genossen und wir haben einen ausgezeichneten Abend verbracht“, freut sich Erich Vana, Bewohner der SeneCura Residenz Grinzing.

Feinschmecker-Menü und Überraschungs-Vortrag
Das hauseigene Küchenteam kredenzte für die fröhliche Runde als Vorspeise wahlweise eine Gänseleberpastete oder karamellisierten Ziegenkäse auf knackigem Salat gefolgt von einer steirischen Kürbiscremesuppe mit Kürbiskernöl. Passend zum November gab es als Hauptgang ein Martini-Gansl, traditionell mit Apfel-Rotkraut-Strudel und glacierten Maroni serviert oder ein gebratenes Thunfischsteak zur Auswahl. Den krönenden Abschluss machte ein herrliches Schokosoufflee mit flüssigem Kern oder eine Kugel Bourbon-Vanille-Eis mit Früchten. Beste Unterhaltung bot an diesem fidelen Abend ein selbst komponiertes Gedicht von Erika Pluhar, das sie nach einer kleinen Ansprache vortrug und damit für große Begeisterung bei den Seniorinnen und Senioren sorgte. „Das Candle-Light-Dinner war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass es allen so gut gefallen hat und das so viele Gäste erschienen sind. Besonders freuen uns auch die lieben Worte zu unserem Haus von Erika Pluhar“, so Christian Rab, Leiter der SeneCura Residenz Grinzing.