Liebe Familien, liebe Freunde!

Wir vom Team des SeneCura Sozialzentrums Hüttau bedanken uns recht herzlich bei allen Angehörigen, Familien und Freunden für die Unterstützung in der Coronazeit!

Ohne Euer Verständnis für die notwendigen Schutzmaßnahmen für unsere Bewohner/innen, Eure Mithilfe bei der Umsetzung und ohne die mentale Unterstützung, die Ihr uns und unseren Bewohner/innen mit Telefonaten, Skype und Videotelefonie und mit Briefen in der Zeit des absoluten Besuchsverbotes gegeben habt, hätten wir diese Situation niemals so gut meistern können!

Wir freuen uns sehr, dass wir keinen Erkrankungsfall an COVID 19 in unserem Seniorenheim hatten!

Bei der Durchtestung des Seniorenheims Hüttau am 1. Mai 2020 lieferten sowohl bei allen Bewohner/innen als auch bei allen Mitarbeitenden die SARS-COV-2-Abstriche nur negative Ergebnisse.

Ein großes Dankeschön gebührt auch Phillip Breitfuß, Victory Event, der uns dankenswerterweise die Absperrungen für den Gartenbereich zur Verfügung gestellt hat und der Firma Stiegl in Reitdorf, die uns große Sonnenschirme zur Beschattung geliehen hat!

Eine Bewohnerin hat es am Tag des ersten begleiteten Gartenspaziergangs mit Mund-Nasen-Schutz auf den Punkt gebracht: „Mah, das ist ja schöner als Weihnachten!“

Auch möchten wir uns beim Team vom „Nah & Frisch Haidenberger“ herzlich bedanken, weil sie uns spezielle Einlasszeiten gewährten, damit wir unseren Bewohner/innen Einkaufswünsche erfüllen konnten.

Bei Hrn. Dr. Gerhard Eppenschwandtner und Frau Dr. Kerstin Viertbauer bedanken wir uns für die medizinische Betreuung unter den herausfordernden Umständen!

Unser Dank gilt auch Herrn Dr. Silli und seinem Team für die Aufbereitung und Resterilisation von FFP2-Masken und für die reibungslose Abwicklung von ambulanten Zahnarztterminen für unsere Bewohner/innen. Als die Maßnahmen etwas gelockert werden konnten, bekamen sie spezielle Termine, sodass die Kontakte im Wartebereich auf ein Minimum reduziert werden konnten.

Herzlichen Dank an unseren geschätzten Hrn. Dechant Pfr. Ambros Ganitzer, der auch in dieser Zeit unter den speziellen Hygiene-Auflagen die Krankensalbung spendete!

Wenn wir jemanden vergessen haben, möchten wir uns dafür entschuldigen und uns zu guter Letzt noch für die Zusammenarbeit mit den Verbandsgemeinden stellvertretend beim Gemeindeverbandsobmann Hrn. BGM Rupert Bergmüller bedanken!

Euer Team vom SeneCura Sozialzentrum Hüttau
mit Hausleitung Daniela Pirchner und Pflegeleitung Monika Auer