Alte Liebe rostet nicht! Vor kurzem gab es im SeneCura Sozialzentrum Kittsee einen ganz besonderen Anlass zum Feiern: Bewohnerin Edeltraud Feigl und Bewohner Karl Feigl zelebrierten im liebevoll geschmückten Saal des Hauses 50 glückliche Ehejahre und gaben sich im Kreis ihrer Liebsten als Zeichen ihrer fortwährenden Zuneigung erneut das Ja-Wort.

Rote und weiße Rosenblätter, ein Lichtermeer aus Kerzen und prachtvolle Blumengestecke schmückten unlängst das SeneCura Sozialzentrum Kittsee, als Bewohnerin Edeltraud Feigl und ihr Mann, Bewohner Karl Feigl, feierlich ihre Goldene Hochzeit begingen. Das Team des Hauses, zahlreiche Freunde und die Familie des Paares ließen es sich nicht nehmen, ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen und das Liebespaar an diesem romantischen Tag zu begleiten. Anlässlich dieses Freudentages erneuerte das glückliche Paar ihr Ehegelübde und tauschte die Ringe aus, die eigens für diesen Tag neu gekauft hatten. „Ich bin überwältigt, wie viele Menschen uns zu unserem Hochzeitstag gratuliert haben und diese schönen Momente mit uns geteilt haben. Wir sind überglücklich“, freut sich Edeltraud Feigl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.

Beste Stimmung bei Torte und Sekt
Die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Kittsee ließen es sich nicht nehmen, das ganze Haus, vom Eingang bis zum großen Saal, festlich zu schmücken. Nach der Erneuerung des Eheversprechens gab es für die Feierrunde sprudelnden Schaumwein zum Anstoßen und eine prächtige dreistöckige Torte mit Rosen und goldenen Verzierungen. Das Ehepaar schnitt ganz traditionell zu zweit die Torte an, bevor die Gäste sich die süße Köstlichkeit genüsslich schmecken ließen. „Wir freuen uns, dass wir Edeltraud und Karl Feigl einen tollen 50. Hochzeitstag bereiten konnten und diesen besonderen Tag mit ihnen erleben durften. Es war für uns alle sehr bewegend“, so Katalin Maga, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.