Zuletzt gab es für die Gaumen der Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz ein köstliches Festmahl der besonderen Art. Denn die hauseigene Küche sorgte mit ihren Kochkünsten für große Begeisterung unter den Senior:innen. Das Candle-Light-Dinner war ein voller Erfolg und die Senior:innen verbrachten einen genussvollen Tag im Beisammensein mit ihren Angehörigen.

Beim Candle-Light-Dinner im SeneCura Sozialzentrum Ternitz kamen die Bewohner:innen beim kulinarischen Genuss der Speisen nicht mehr aus dem Staunen heraus. In der hauseigenen Küche wurde ein zweigängiges Menü gezaubert, das sich die Köch:innen des Hauses selbst ausdachten. Die hungrigen Bewohner:innen und ihre Angehörigen konnten aus zwei köstlichen Menüs, serviert mit dem passenden Wein dazu, wählen. „Das Essen war einfach hervorragend und in guter Gesellschaft schmeckt es einfach noch besser. Ich ziehe meinen Hut vor den Köch:innen des Hauses, die so viel Herz in die Zubereitung der Speisen gesteckt haben – das konnte man herausschmecken“, erzählt der Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, Rudolf Bimashofer, begeistert.

Ein Toast auf die Köch:innen
Nachdem sich alle satt gegessen hatten, gab es zum Abschluss noch einen Applaus von den Bewohner:innen an die engagierte Klasse der Tourismusschule Semmering sowie an die hauseigene Küche und auch Hausleiterin Elisabeth Windbichler hatte nur lobende Worte: „Durch die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Tourismusschule Semmering war das Candle-Light-Dinner ein voller Erfolg. Den Bewohner:innen hat das Essen sichtlich geschmeckt und sie scheuten auch nicht davor zurück, Neues auszuprobieren. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement und bei unseren hervorragenden Köch:innen“ Zu diesem Anlass stießen die Gäste mit Sektgläsern an und als Dankeschön gab es noch einen süßen Gruß vom Haus für die talentierte Klasse. Die Gäste verbrachten einen vergnügten Nachmittag und plauderten noch in gemütlicher Runde bis in die frühen Abendstunden miteinander.