Liebevoll dekorierte Tische, Kerzenschein und betörende Gerüche aus der Küche – vor kurzem war es wieder so weit: Das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol richtete für seine Bewohner/innen und deren Angehörige ein elegantes Candle-Light-Dinner im hauseigenen Saal aus. Auch Landtagsabgeordnete Claudia Hagsteiner, Bürgermeister Helmut Berger sowie Vizebürgermeister Andreas Schipflinger folgten der Einladung gerne.

Einer der Programmpunkte aus dem bunten Aktivitätenportfolio von SeneCura, der sich großer Beliebtheit erfreut, ist das Candle-Light-Dinner. Unlängst fand der kulinarische Höhepunkt auch wieder im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol statt: Die Mitarbeiter/innen des Hauses schmückten den Saal mit herbstlichen Dekorationen und erleuchteten den Raum in Kerzenschein, während das hauseigene Küchenteam ein stattliches Vier-Gänge-Menü kredenzte. Zu diesem fidelen Abend erschienen nicht nur die Bewohner/innen und deren Angehörige in eleganter Abendgarderobe, auch einige Ehrengäste waren geladen: Landtagsabgeordnete Claudia Hagsteiner, Bürgermeister Helmut Berger und seine Frau Barbara Berger sowie Vizebürgermeister Andreas Schipflinger mit seiner Gattin Sabine Schipflinger ließen sich diesen tollen Anlass nicht entgehen. „Das Candle-Light-Dinner war ein wahres Geschmackserlebnis. Das Küchenteam hat sich selbst übertroffen. Ich hatte einen tollen Abend mit meinen Liebsten“, schwärmt Hilda Fischer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

Abendessen in stimmungsvoller Atmosphäre
Die Mitarbeiter/innen der hauseigenen Küche scheuten für das Candle-Light-Dinner keine Mühen und tischten ein mehrgängiges Menü auf, das keine Wünsche offen ließ: Als Vorspeise gab es herzhafte Pressknöderl auf knackigem Salat, gefolgt von einer cremigen Pastinakensuppe. Zum Hauptgang konnten die Gäste zwischen hausgemachten Kürbiskerntascherln mit Kürbis-Tomaten-Ragout oder Schweinefilet in Steinpilzsauce mit köstlichen Butterspätzle wählen. Abgerundet wurde das Abendessen mit einer herrlichen Apfelrose, warmer Vanillesauce und Schoko-Schaum. Die fröhliche Runde genoss das einzigartige Essen, das musikalisch durch Live-Musik einer Harfen-Spielerin untermalt wurde. „Das Candle-Light-Dinner war ein voller Erfolg. Ich möchte mich beim Küchenteam und auch bei den restlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz bedanken, ohne ihre tolle Organisation wäre das nicht möglich gewesen“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.