Auch in der SeneCura Residenz Grinzing bietet das Team der Seniorenbetreuung, verstärkt das erste Mal durch die Zivildiener Alexander, Christoph und Noah, den Bewohner/innen ein buntes Programm.

So fanden unter anderem bei Schönwetter an warmen Nachmittagen in der wunderschönen Gartenanlage des Hauses Konzerte mit den Gruppen Wiener Kammertrio und Wiener Cafe statt. In der Kreativstunde wurde gemalt, gebastelt und gehäkelt und natürlich wurde auch Erntedank gefeiert – mit Gottesdienst und einer deftigen Jause mit köstlichen Brötchen, frischem Sturm und süßem Traubensaft.

Einmal wieder Kind sein durften dann die Bewohner/innen und mit großer Freude auch die Zivildiener bei einem bunten Legonachmittag. Nicht nur die Herren, auch die Damen waren begeistert dabei und erschufen richtige Kunstwerke aus den vielen bunten Steinen. „Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß machen kann. Das müssen wir unbedingt mal wiederholen.“, war die Aussage einer der Damen zum schönen Legonachmittag.