Kürzlich fand im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach ein Wochenend-Brunch für die Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien statt.

Die Küche bot ein vielfältiges Angebot: eine Saftbar bot verschiedenste frische Säfte, Sekt Orange sowie erlesenen Kaffee und bei einer Kochstation konnte man sich ganz nach Wunsch mit unterschiedlichen Zutaten tolle Omlettes zubereiten lassen. Zusätzlich wurde ein umfangreiches Buffet aufgebaut, das keine Wünsche offen ließ. Lachs, selbstgemachte Aufstriche, Posciutto mit Melone, verschiedenste Wurst-, Schinken- und Käsespezialitäten und frisches Gebäck sowie Waffeln, Croissants, Topfenbällchen sind nur einige der pikanten und süßen Kreationen, die das Küchenteam gezaubert hat.

Gediegene Hintergrundmusik sorgte für eine entspannte Atmosphäre, bei der sich Jung und Alt wohlfühlten. Für einige Bewohnerinnen und Bewohner war dies der erste Brunch in ihrem Leben: „So alt muss man werden, um so etwas Tolles kennenzulernen“ bemerkte ein Bewohner voller Freude.

Sowohl die Seniorinnen und Senioren sowie die Gäste und das Team waren vom Brunch begeistert und freuen sich schon auf eine baldige Wiederholung.