Musikalisch ging es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Frantschach St. Gertraud zu: Die Werkskapelle Mondi Frantschach erfreute die Bewohner/innen mit einer musikalischen Darbietung. In diesen Genuss kamen diesmal nicht nur die Senior/innen des SeneCura Sozialzentrums Frantschach, sondern auch die Mitarbeiter/innen des Hauses. Ein gelungener Nachmittag bei wunderschönen Klängen.

Mit zünftiger Blasmusik wurden die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Frantschach St. Gertraud verwöhnt. Grund dafür – der Besuch der Werkskapelle Mondi Frantschach. Bereits seit Jahren kommen die Senior/innen immer wieder in den Genuss dieser Musik, denn die Mitarbeiter/innen des Hauses organisieren voller Engagement regelmäßig musikalische Nachmittage für die Bewohner/innen des Sozialzentrums. Dabei werden die Musikanten jedes Mal herzlich begrüßt und mit einer liebevoll hergerichteten Kaffeejause für ihren musikalischen Einsatz belohnt. Begeistert wurde der Musik gelauscht und beherzt mitgeschunkelt. Besonders beeindruckt war ein Bewohner von der musikalischen Darbietung: „Musik bringt einfach Freude ins Leben. Wunderschön der Kapelle lauschen zu dürfen, ein toller Nachmittag zu Musik von ABBA, STS aber auch traditionellen Märschen!“