SeneCura betreibt in Österreich an zahlreichen Standorten Pflegeeinrichtungen. Dies ermöglicht den Bewohner/innen an der beliebten Aktion „Urlaubsaustausch“ teilzunehmen. Für begrenzte Zeit, tauschen die Bewohner/innen beider Standorte die Plätze. So auch diesmal – drei Seniorinnen aus dem Laurentiuspark Bludenz tauschten mit Bewohner/innen aus dem SeneCura Stainz die Plätze. Ein wunderschöner Urlaub, bei dem natürlich auch viele Ausflüge und reger Austausch auf dem Programm standen.

Die regelmäßige Aktion „Urlaubsaustausch“ erfreut sich unter den Seniorinnen und Senioren der SeneCura Sozialzentren quer durch das Land großer Beliebtheit. Diesmal verbrachten drei rüstige Seniorinnen aus Vorarlberg ein paar aufregende Tage in der schönen Steiermark. Gemeinsam mit den Mitarbeiter/innen machten sie zahlreiche Ausflüge. „Es war herrlich! Ich finde es toll, dass uns der Urlaubsaustausch ermöglicht wird. Auch wenn es bei uns in Vorarlberg sehr schön ist, kann ein kleiner Tapetenwechsel nicht schaden“, schmunzelt eine Bewohnerin des SeneCura Laurentiusparks Bludenz.

Am Programm für die drei „Tauschgäste“ standen unter anderem eine Sightseeing-Tour mit dem Cabriobus durch Graz mit Schlossbergbesichtigung, die Besichtigung einer Ölmühle, eine lustige Traktorfahrt durch die Schilchergegend, der Besuch des Schloss Stainz mit anschließendem Steirerfest und tierischem Besuch sowie originelle Fahrt mit dem Stainzer Flascherlzug durch die Weststeiermark. „Wir freuen uns, dass die Seniorinnen aus Bludenz ihre Zeit bei uns so genießen konnten. Wir hoffen, sie nehmen die Entspannung und schönen Eindrücke aus der Steiermark mit ins Ländle“, zeigt sich Petra Theißl, Hausleitung des Sozialzentrums Stainz, mit der gelungenen Aktion zufrieden.