Fit mach mit! Ganz nach diesem Motto fand kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen eine Bewegungsrunde für die Wohngemeinschaft an der frischen Luft statt. Dabei genossen die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam die letzten warmen Sonnenstrahlen im Herbst. Mit viel guter Laune spielte sich die fröhliche Truppe gegenseitig Frisbees zu – danach ging es mit unterhaltsamen Geschicklichkeitsspielen weiter. Besonders viel Freude hatten sie mit den Seifenblasen. Alle waren vom vergnüglichen Nachmittag begeistert.

Im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen wird viel Wert auf regelmäßige Bewegung gelegt. Mit einem abwechslungsreichen Aktivitätenprogramm sollen die Bewohner/innen der Wohngemeinschaft ihren Körper schonend kräftigen und gesund erhalten. „Körperliche Aktivitäten fördern das Wohlbefinden und heben die Laune. Die Freude an der Bewegung an der frischen Luft hat sich bei uns bewährt und bringt Spaß und Abwechslung in den Alltag“, so Mag.a Elisabeth Janeba, pädagogische Leiterin des SeneCura Behindertenbereichs Frauenkirchen.