A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Besinnliche Adventszeit im SeneCura Altenmarkt

2019-03-18T09:52:22+02:0011.12.2018|Salzburg|

Immer wieder gibt es interessante Aktivitäten und spannende Momente im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt.

Zu Beginn der Adventzeit wurde heuer die Altenmarkter Keramikerin Roswitha Huber ins Seniorenheim eingeladen. Mit ihr gemeinsam hatten die Senior/innen an einem Nachmittag die Möglichkeit aus Ton wunderbare Engel zu gestalten. Kurz darauf begannen die Vorbereitungen zum Adventkranz binden, wobei einige Senioren die Tannenzweige zurecht machten. Beim Gestalten der Adventgestecke in den Tontöpfen bewiesen die Senior/innen Einfallsreichtum und Kreativität.

Beim gemeinsamen Kekse backen mit den Schüler/innen der Polytechnischen Schule gab es regen Austausch zwischen den Generationen. Man freute sich über den gelungenen Lebkuchenteig und auch die Vanillekipferl, die in Staubzucker gewälzt wurden, schmeckten ausgezeichnet.

Die Adventszeit ist bei gemütlichen Singstunden im Seniorenheim Altenmarkt eine gute Einstimmung auf Weihnachten. Wir wünschen allen ein frohes Fest!

Fotos

Töpfern mit Keramikerin Roswitha Huber

Adventkranz binden mit den Senior/innen des Sozialzentrums

Kekse backen mit Schüler/innen aus Altenmarkt

Nikolausabend im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok