Einige Bewohner:innen der SeneCura hatten im Rahmen der Ausflugtage die Möglichkeit, einen Ausflug zu unternehmen. Trotz einer etwas verregneten Anfahrt durch den schönen Bregenzerwald, ist man gut in Schönebach angekommen. Alle Bewohner:innen freuten sich schon die ganze Fahrt auf das ausgezeichnete Mittagessen im Jagdgasthof Egender, der für seine Kässpätzle weit über die Landes-Grenzen bekannt ist. Jeder konnte essen was er wollte, doch für die meisten kamen dann aber doch die berühmten Kässpätzle auf den Tisch. Die Bewohner:innen genossen die gemeinsame Zeit, hatten es sehr lustig miteinander und sich viel zu erzählen. Auf dem Heimweg machten wir dann noch einen Abstecher ins Café Natter in Bezau, wo es Kaffee und Kuchen gab. Auf diese Weise konnte der Nachmittag in entspannter und gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Die Bewohner:innen waren sehr erfreut und dankbar, dass die SeneCura über solche Aktionen die Möglichkeit bietet, etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen. Der Umstand, dass einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich persönlich bei der Hausleitung für den schönen Tag bedankt haben, ist Beleg dafür, dass wir mit diesen Ausflügen wirklich Freude spenden und einen schönen Beitrag für das Wohlbefinden leisten, so HL Rainer Schuler