A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Alpakas zu Besuch im SeneCura St. Veit in der Südsteiermark

2019-08-13T13:59:03+02:0013.08.2019|Steiermark|

Kürzlich bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums St. Veit in der Südsteiermark Besuch von den beiden Alpakas Timo und Angelo der Alpakaranch Frauental. Die Senior/innen des Hauses freuten sich über den tierischen Besuch sehr und wurden mit interessanten Informationen über die exotischen Vierbeiner versorgt.

Ein Stück Südamerika im Süden der Steiermark – unter diesem Motto besuchte die Alpakaranch in Frauental, allen voran die beiden Alpakas Timo und Angelo, das SeneCura Sozialzentrum St. Veit in der Südsteiermark. Die lieben Alpakas waren nicht nur schön anzusehen, die Senior/innen fütterten oder streichelten sie auch und waren von den friedfertigen Vierbeinern äußerst angetan. „Solche Tiere habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Die sind so gutmütig!“, freut sich ein Bewohner des SeneCura Sozialzentrums St. Veit, während er eines der Alpakas an der Leine hält. „Es ist uns immer wieder ein großes Anliegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern ein möglichst abwechslungsreiches Programm zu bieten. Der Besuch der Alpakas bedeutete für sie nicht nur einen willkommenen Tapetenwechsel, sondern war auch äußerst informativ und für alle ein besonderes Erlebnis“, resümiert Regina Kahapka, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums St. Veit in der Südsteiermark.

Fotos

Alpakas zu Besuch im SeneCura St. Veit in der Südsteiermark

Die lieben Alpakas konnten gestreichelt werden

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok